GC Brodau Logo

Der Vorstand informiert von Golf Club Brodauer Mühle e.V.

Liebe Mitglieder,

leider verläuft das Golfjahr 2020 bislang anders, als wir es uns vorgestellt und erhofft hatten.

Bereits die Maßnahmen der Landesregierung zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus führten zu massiven Einschränkungen des Spiel- und Trainingsbetriebs, sowie des gesamten Vereinslebens. Diese sind beklagenswert,  jedoch ist es selbstverständlich, dass auch wir alles unternehmen werden, um die Gesundheit und das Leben unserer Mitglieder, Gäste und anderer zu schützen.

Die Maßnahmen der Landesregierung hatten bereits folgende Konsequenzen:

  • Die Jahresmitgliederversammlung wurde abgesagt und ist bis auf Weiteres verschoben.
  • Das Jugendtraining wurde bis auf Weiteres abgesagt, die Jugend-Osterwoche fällt aus.
  • Sämtliche Clubaktivitäten wurden bis auf Weiteres eingestellt.
  • Damit sind alle Termine der Winterrunde und alle Turniere bis zum 19. April 2020 abgesagt.
  • Das vom Club zur Verfügung gestellte Mannschaftstraining entfällt ebenfalls bis auf Weiteres.


Bislang war es dem Betreiber jedoch möglich, den Golfplatz für den individuellen Spielbetrieb geöffnet zu halten. Die gestern getroffene Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland erforderte es, nunmehr auch den Golfplatz und alle Trainingseinrichtungen vollständig zu schließen.

Deshalb hat der Betreiber die gesamte Golfanlage seit heute auch für den individuellen Spielbetrieb gesperrt.

Sobald die Wiederaufnahme der Clubaktivitäten und des Spielbetriebs möglich ist, werden wir Sie darüber informieren.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und der Hoffnung auf ein baldiges Ende der dramatischen Situation.

Der Vorstand

Zurück