GC Brodau Logo

Harmonische Mitgliederversammlung von Golf Club Brodauer Mühle e.V.

Wenn bei Mitgliederversammlungen Vorstandswahlen oder gar Beitragserhöhungen auf der Tagesordnung stehen, sind lang anhaltende Diskussionen, Kampfkandidaturen oder sogar Zoff keine Seltenheit.

Ganz anders beim Golfclub Brodauer Mühle, deren Mitglieder am 27. März 2022 in der Grömitzer Strandhalle den Bericht des Vorstandes über das Vereinsgeschehen im Vorjahr zur Kenntnis nahmen.

Präsident Klaus Niepel informierte über einen erfreulichen Zuwachs bei den Mitgliedern und über Aktionen, mit denen auch 2022 neue Mitglieder gewonnen werden sollen. Neben einem Tag der offenen Tür soll die Schnuppermitgliedschaft fortgesetzt werden, mit der Interessenten für nur 19 Euro die Grundlagen des Golfspielens erlernen und das Clubleben kennenlernen können.

Die zweite Vorsitzende, Beatrice Maxrath, konnte berichten, dass der Golfplatz die Winterzeit gut überstanden hat und sich Mitgliedern und Gästen zu Saisonbeginn wieder in Bestform präsentiert.

Spielführer Ronald Bracker gab einen Überblick über das Turniergeschehen. Höhepunkte waren neben den Clubmeisterschaften das gemeinsam mit dem Golfclub Grömitz durchgeführte Benefizturnier zugunsten der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder, welches einen Überschuss in Höhe von 4 800 Euro verzeichnen konnte. Spontan wurde darüber hinaus ein Benefizturnier veranstaltet, dessen Reinerlös in Höhe von 8 850 Euro für den Wiederaufbau eines Kindergartens im Flutgebiet Bad Münstereifel zur Verfügung gestellt wurde.

Jugendwartin Steffi Buhtz ließ zahlreiche Aktivitäten Revue passieren, die mit insgesamt 94 Kindern und Jugendlichen durchgeführt wurden. Hierzu gehörte neben wöchentlichem Jugendtraining, der Jugendwoche und Jugendturnieren auch ein Knupserhäuschenbauen in der Vorweihnachtszeit. Die im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Jugendarbeit wurde auch vom Golfverband Schleswig-Holstein gewürdigt und durch Zuschüsse unterstützt.

Mit umfangreichem Zahlenmaterial erläuterte Schatzmeister Norbert Becker die solide Finanzlage des Clubs. Es konnte nicht nur Kostendeckung erreicht, sondern sogar ein kleiner Überschuss zur Stärkung der Rücklagen erzielt werden.

Schriftführer Georg Plate kündigte die Fortsegtzung des Relaunchs der Homepage an, die zukünftig noch mehr Service für die Mitglieder und Gäste, aber auch gezielte Informationen für diejenigen bieten soll, die Interesse an einer Mitgliedschaft haben.

Bei so vielen guten Nachrichten gab es bei der vom Betreiber der Golfanlage beantragten Beitragserhöhung keinen Diskussionsbedarf, zumal die Kostensteigerungen bei Verbrauchsmaterialien, Kraftstoff und Personal plausibel dargelegt wurden. Mit Befriedigung konnten die Mitglieder feststellen, dass auch nach der Beitragsanpassung im Umfeld des Golfclubs Brodauer Mühle bis auf einen alle anderen Clubs höhere Beiträge verlangen.

Somit war auch die Neuwahl des Vorstandes fast ein Selbstgänger.

Einstimmig wiedergewählt wurden (von rechts nach links):

Norbert Becker (Schatzmeister)
Steffi Buhtz (Jugendwartin)
Klaus Niepel (Präsident)
Ronald Bracker (Spielführer)
Dr. Beatrice Maxrath (2. Vorsitzende
Prof. Dr. Georg Plate (Schriftführer)

 

Zurück