GC Brodau Logo

Mitgliederversammlung 2018 von Golf Club Brodauer Mühle e.V.


Am 08. April 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Golf Clubs Brodauer Mühle e.V. in der Strandhalle Grömitz statt.

Pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete der Präsident Klaus Niepel die Versammlung, begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Neumitglieder und die Presse. Trotz des guten Wetters kamen 81 Golferinnen und Golfer.

Die Vorstandsmitglieder berichteten, entsprechend ihren Aufgaben vom vergangenen und zukünftigen Jahr.
Schwerpunkte des Präsidenten waren die Neuanschaffungen und die Mitgliederbewegung. Leider nimmt die Anzahl der Vollzahler weiter ab. Er zeigte aber vielseitige Maßnahmen auf, neue Mitglieder zu werben, beziehungsweise Neumitglieder zu integrieren.

Herr Niepel begründete und erklärte warum es nach 30 Jahren einen neuen Vertrag zwischen GC und der Fam. Rohwedder geben muß. Der neue Vertrag ist unterschriftsreif und tritt ab 2019 in Kraft.

Hanjo Gaab, 2. Vorsitzender berichtigte schwerpunktmäßig über seinen Werdegang und Aufgaben innerhalb seiner 24-jährigen ehrenamtlichen Aufgaben. Hanjo hat als Jugendwart und 2. Vorsitzender hervorragende Vorstandsarbeit geleistet. Vielen Dank! Hanjo Gaab wurde einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt.

Steffi Buhtz, Jugendwartin, zeigte wunderschöne Bilder von der Jugend, deren Aktivitäten und Erfolge.

Thomas Stanisak, Spielführer, präsentierte die sportlichen Aktivitäten und beglückwünschte nochmals die Clubmeister und der Damenmannschaft zum Aufstieg.

Der vom Schatzmeister, Norbert Becker, präsentierte Vergleich der Jahreszahlen inkl. der Erläuterungen waren so einleuchtend und stimmig, dass es zu keiner Diskussion kam. Der Schatzmeister und der Gesamtvorstand wurden einstimmig entlastet.

Die anstehenden Neuwahlen gingen reibungslos und ohne Überraschungen über die Bühne. Wiedergewählt wurde Klaus Niepel, als Präsident, Dr.Bea Maxrath als 2. Vorsitzende wurde neu gewählt. Ronald Bracker als Schriftführer und Thomas Stanisak als Spielführer wurden wieder gewählt.

Klaus Niepel begründete warum es nach 6 Jahren eine ca. 10% Erhöhung der Mitgliedsbeiträge geben muss - der Antrag wurde von der Versammlung angenommen!

Anschließend erklärte er, warum und in welcher Form die Satzung modifiziert und teilweise erneuert werden muß. Die neue Satzung wurde mit 2/3 Mehrheit angenommen!

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden dieses Jahr 6 Mitglieder geehrt.

Klaus Niepel bedankte sich bei den Mitgliedern und seinen Vorstandskollegen, wünschte allen eine erfolgreiche Saison und schloss die Versammlung nach 2 Stunden.


Klaus Niepel

Zurück